Unterricht

Ein wichtiges Anliegen von mir ist es, den Spaß an der Musik auch an andere Menschen weiterzuvermitteln. Musik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und kann helfen, unsere Persönlichkeit zu festigen, Aggressionen abzubauen, die Intelligenz zu fördern und dazu beitragen, soziale Kompetenzen zu entwickeln. Aber vor allem vermittelt sie Lebensfreude und verbindet Menschen.

Hierbei ist es egal, ob man sein Instrument anhand klassischer Literatur, Pop/Rocksong oder durch improvisatorische Übung aus dem Jazz-Bereich erlernt. Wichtig ist mir, den individuellen Fähigkeiten und Interessen eines Schülers Rechnung zu tragen.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Live-Musiker und Musikalischer Leiter im Jugend- und Profibereich und durch mein musikpädagogisches Studium habe ich viele Arten der Musikvermittlung kennengelernt und ausprobiert. Deshalb verfolge ich in meinem Unterricht kein statisches Konzept, sondern bemühe mich um eine individuelle Didaktik.

Neben Klavier gebe ich auch Keyboard, Tonsatz und Songwriting/Kompositionunterricht. In meinem Tonstudio besteht immer die Möglichkeit, das Erlernte aufzunehmen und zu dokumentieren.

Der Unterricht findet in der Regel einmal wöchentlich für jeweils 30 oder 45 min in Koblenz oder Boppard statt.

Zum Kennenlernen gibt es natürlich eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde!

Kontakt und Anfahrt

Unterricht in Koblenz:

Brenderweg 17-21

56070 Koblenz

 

Unterricht in Boppard:

Sabelstr. 52

56154 Boppard

Tel.: 0178/3246566, Email: info@ulrich-cleves.de

 





Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht